Freiwillige Feuerwehr Rosengarten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Einsätze der Feuerwehr Rosengarten

B2 - Küchenbrand

Am Montag, 20.02.2023, wurde die Feuerwehr Rosengarten um 17:50 Uhr zu einem Küchenbrand nach Uttenhofen gerufen. Vor Ort konnte zunächst kein Brand festgestellt werden. Im Rahmen der weiteren Erkundung konnte dann ein eingeschalteter Toaster in einem Küchenschrank als Brandquelle ausgemacht werden. Dieser wurde von der Feuerwehr dann ins Freie gebracht und dort abgelöscht. 

In diesem Zusammenhang möchte die Feuerwehr auf eine erhöhte Brandgefahr von eingesteckten und nicht genutzten elektrischen Geräten hinweisen. Daher – überlegen Sie es sich, ob es nicht sinnvoll ist, ungenutzte Geräte auszustecken?
Im Einsatz war die Feuerwehr Rosengarten mit vier Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften, ein Rettungswagen und die Polizei mit einer Streife.