Unsere Ausrüstung

In Ergänzung zum Gerätewagen Transport hat die Feuerwehr ein umfangreiches Sortiment an verschiedenen Rollcontainern.

Rollcontainer „Schlauch“

Jeder der drei Rollcontainer „Schlauch“ ist mit 500 m B-Schlauch beladen. Diese Schläuche sind aneinandergekuppelt, so dass man die Schlauchleitung auch während der Fahrt verlegen kann.

Rollcontainer „Tauchpumpen“

Der Rollcontainer „Tauchpumpen“ ist mit fünf Tauchpumpen unterschiedlicher Leistung und dazugehörigem Zubehör beladen. Die Gesamtleistung dieser Tauchpumpen beträgt etwa 4.500 ltr/min.

Rollcontainer „Wassersauger“

Die beiden Rollcontainer „Wassersauger“ sind jeweils mit zwei Wassersaugern und Zubehör beladen.

Rollcontainer „Beleuchtung/Strom“

Der Rollcontainer „Beleuchtung/Strom“ ist mit einem Stromerzeuger, Scheinwerfern und Stativen sowie Zubehör beladen.

Weiter verfügt die Feuerwehr über einen Rollcontainer „Atemschutzgeräte“, welcher mit sechs Pressluftatmern und Masken bestückt ist. Auch ein weiterer Rollcontainer „Atemluftflaschen“, beladen mit 16 Atemluftflaschen ergänzt das Konzept.