Freiwillige Feuerwehr Rosengarten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Einsätze der Feuerwehr Rosengarten

  • Kurz vor Beginn der Jahreshauptversammlung am 20.05.2022 wurde die Feuerwehr Rosengarten um 18:19 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Westheim alarmiert.

  • Zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Motorradunfall wurde die Feuerwehr Rosengarten am Mittwoch, 18.05.2022, gegen 20:15 Uhr auf die Landstraße 1054 zwischen Abzweigung Dendelbach/Renkenbühl und Hohenhardtsweiler alarmiert.

  • Bereits am 12.05.2022 wurde die Feuerwehr Rosengarten morgens um 0:41 Uhr mit der Alarmmeldung „Wohnungsbrand“ nach Westheim alarmiert. Durch einen Heimrauchmelder wurden Bewohner eines Hauses geweckt und konnten den Nachbarn im Haus leicht verletzt ins Freie bringen sowie die Feuerwehr alarmieren.

  • Am Montag, 29.11.2021, wurde gegen 14:00 Uhr die Feuerwehr auf den Parkplatz hinter der Rosengartenhalle alarmiert.

  • Am Donnerstag, 18.11.2021, wurde die Feuerwehr Rosengarten um 11:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 19 zwischen Uttenhofen und der Abzweigung nach Tullau alarmiert. An der Einsatzstelle konnten durch den Einsatzleiter zwei verunfallte Transporter festgestellt werden.

  • Am Donnerstag, 21.10.2021, zog Sturmtief Ignaz auch über das Gemeindegebiet Rosengarten. Glücklicherweise wurde die Feuerwehr Rosengarten hierbei nur zu einem Einsatz gerufen.

  • Am Mittwoch, 20.10.2021, wurde die Feuerwehr Rosengarten gegen 19:47 Uhr mit der Meldung „brennt Traktor“ nach Raibach alarmiert.

  • Die Feuerwehr Rosengarten wurde am 11.09.2021 um 19:32 Uhr zunächst mit der Meldung „Garagenbrand“ nach Sanzenbach alarmiert. Schon kurz darauf wurde nach Rückmeldung des ebenfalls mitalarmierten Rettungswagens das Alarmstichwort auf „Dachstuhlbrand“ erhöht, so dass nun neben der Feuerwehr Rosengarten auch die Stützpunktwehr aus Schwäbisch Hall mit der Drehleiter mitalarmiert wurde.

  • Am Donnerstag, 02.09.2021, wurde die Feuerwehr Rosengarten vom Rettungsdienst zur Tragehilfe nach Westheim angefordert.

  • Mit der Meldung „Zimmerbrand“ wurde die Feuerwehr Rosengarten am Sonntag, 29.08.2021, um 16:41 Uhr in den Ortsteil Sanzenbach alarmiert.

Einträge insgesamt: 74
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [8]