Leistungsabzeichen in Silber und Bronze erfolgreich bestanden

Nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitung haben mehrere Angehörige der Feuerwehr Rosengarten am Montag, 24.07.2023, das Feuerwehrleistungsabzeichen der Feuerwehren Baden-Württemberg erfolgreich abgeschlossen.

In Bronze hat Wolfgang Dürr zusammen mit Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Gaildorf und Schwäbisch Hall einen Löschangriff mit Menschenrettung in der geforderten Zeit absolviert und damit die erste Stufe der Leistungsabzeichen bestanden.

Nach Bronze folgt Silber und so haben viele der Absolventen vom letzten Jahr dieses Jahr das Leistungsabzeichen in Silber bestanden. Bei der Stufe Silber muss neben einem Löschangriff auch eine Rettung aus einem Unfall-Pkw geprüft werden. Zusammen mit Mitgliedern der Feuerwehren Sulzbach-Laufen und Fichtenberg haben von Rosengarten Franziska Scholl, Steffen Birzele, Wolfgang Kübler, Stefan Stoll, Valentin Becker, Gordon Ruff und Armin Omerovic von Kreisbrandmeister Joachim Wagner ihr Abzeichen entgegennehmen dürfen.

2024 wird dann die kreisweite Abnahme der verschiedenen Stufen des Leistungsabzeichens in und an der Feuerwache Rosengarten stattfinden.