Je ein neuer Zug - und Gruppenführer

In den vergangenen Wochen haben zwei Angehörige der Feuerwehr Rosengarten Führungslehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal erfolgreich abgeschlossen.

Michael Lutz darf als Gruppenführer künftig die Verantwortung für eines der Einsatzfahrzeuge übernehmen und ist auch in der Lage einen kleinen Einsatz selbst zu leiten. Mit der Ausbildung zum Gruppenführer übernimmt Michael Lutz künftig auch Aufgaben als Ausbilder im Rahmen der Übungsdienste zusammen mit den anderen Zug- und Gruppenführern der Feuerwehr Rosengarten.

Markus Mayer hat erfolgreich den Lehrgang „Zugführer“ bestanden und darf nun die Verantwortung für mehrere Fahrzeuge, einen Einsatzabschnitt oder als sogenannter technischer Einsatzleiter für einen Einsatz übernehmen.

Beiden Absolventen herzliche Glückwünsche und viel Erfolg weiterhin bei ihrer Tätigkeit!