Endlich - üben mit der vollen Mannschaft

Mit den sinkenden Inzidenzen und den damit verbundenen Lockerungen ist es nun auch möglich, wieder mit der gesamten Einsatzabteilung zu üben.

Dies will die Feuerwehr Rosengarten auch künftig tun. Daher werden die kommenden Dienste wieder für alle Feuerwehrangehörigen in einer Gruppe angeboten. Zu Beginn des Jahres wurde der Übungsbetrieb bereits in Kleinstgruppen durch den Kreisbrandmeister und den Bürgermeister ermöglicht. Nachdem die Inzidenzen gesunken sind, konnte im nächsten Schritt die Gruppengröße angepasst und erweitert werden. Jetzt ist es möglich, dass alle Kameradinnen und Kameraden gemeinsam üben können. Weiterhin gelten dabei allerdings Maskenpflicht und, wo möglich, Abstand zu halten.

Gerne dürfen interessierte Bürgerinnen und Bürger als Zuschauer die Übungen der Feuerwehr begleiten und sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit ihrer Feuerwehr machen.