VU1 - Verkehrsunfall B19

Verkehrsunfall B19

In den späten Abendstunden des 11.01.2018, wurde die Feuerwehr Rosengarten zu einem Verkehrsunfall auf der B19 zwischen Uttenhofen und der Abzweigung nach Tullau alarmiert. Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam es zur Kollision zweier Fahrzeuge, es war zunächst nicht klar, ob noch Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen waren.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen eingeklemmt, lediglich saß noch eine Person im Fahrzeug. Diese wurde von der Feuerwehr betreut und dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren 39 Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Rosengarten mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und sechs Einsatzkräften und die Polizei mit einer Streife.