THL2 - Unwettereinsätze

Unwettereinsätze
Zu insgesamt neun Einsätzen wurde die Feuerwehr Rosengarten am Samstag, 09.06.2018, ab 17:39 Uhr alarmiert. Durch ein sehr heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel waren zahlreiche Keller im Ortsteil Uttenhofen vollgelaufen oder drohten voll zu laufen.
Schon die Anfahrt zur Feuerwache gestaltete sich durch den heftigen Niederschlag sehr anstrengend. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrangehörigen wurde durch den Einsatzleiter beschlossen, dass zunächst die einzelnen Fahrzeuge in der Feuerwache stehen bleiben, bis die einzelnen Einsatzstellen nach und nach erkundet waren. Durch die Führungsgruppe der Feuerwehr wurde der Funkraum besetzt und die einzelnen Fahrzeuge auf Anforderung des Einsatzleiters an die einzelnen Einsatzstellen geschickt, so dass eine zügige Hilfe mit einem angemessenen Personalaufwand geleistet werden konnte.
Nach etwa zwei Stunden waren alle Einsätze beendet.
Im Einsatz waren 25 Feuerwehrangehörige und fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten.