Freiwillige Feuerwehr Rosengarten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Einsätze der Feuerwehr Rosengarten

Brand2 - Traktorbrand

Am Mittwoch, 20.10.2021, wurde die Feuerwehr Rosengarten gegen 19:47 Uhr mit der Meldung „brennt Traktor“ nach Raibach alarmiert. Auf dem Betriebsgelände eines dortigen landwirtschaftlichen Anwesens brannte beim Eintreffen der ersten Kräfte ein Traktor in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von den Einsatzkräften unter Atemschutz mit Schaum abgelöscht. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Einsatzstelle noch mit der Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Glutnester kontrolliert und an den Betreiber übergeben.
Neben der Feuerwehr Rosengarten, die mit 36 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an der Einsatzstelle war, war noch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.