Brand2 - Zimmerbrand

Mit der Meldung „Zimmerbrand“ wurde die Feuerwehr Rosengarten am Sonntag, 29.08.2021, um 16:41 Uhr in den Ortsteil Sanzenbach alarmiert.
Vor Ort konnte ein Schwelbrand in einem Gartenhaus festgestellt werden. Dieser wurde von einem Atemschutztrupp mit einem C-Rohr abgelöscht. Im weiteren Verlauf wurde dann die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, so dass dann nach ca. 30 Minuten die eigentlichen Löschmaßnahmen beendet waren. Der Einsatz für die Feuerwehr war dann nach gut einer Stunde mit dem Bestücken der Fahrzeuge beendet.
Neben der Feuerwehr Rosengarten, die mit vier Fahrzeugen vor Ort war, waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle.