B2 - Wohnungsbrand

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Rosengarten am Freitag, 22.10.2022, um 23:31 Uhr zur gleichen Adresse in Westheim alarmiert.
Ein Bewohner einer Wohnung hatte sich Essen auf dem Herd zubereitet und hatte dieses dann vergessen, weshalb die Feuerwehr mit dem Stichwort „B2 – Wohnungsbrand“ alarmiert wurde. Vor Ort gestalteten sich die Maßnahmen etwas erschwert, weil der Bewohner zunächst der Feuerwehr und dem Rettungsdienst den Zutritt zu seiner Wohnung verwehren wollte. Erst zusammen mit der Polizei konnte die Wohnung betreten werden. Nachdem die Wohnung durch die Feuerwehr überprüft werden konnte, war schnell klar, dass kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich ist. So konnten alle Einsatzkräfte nach gut 30 Minuten die Einsatzstelle verlassen und zurück zur Feuerwache fahren.
Die Feuerwehr Rosengarten war mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, dem Notarzt und die Polizei mit einer Streife.