THL1 - Baum auf Fahrbahn

Am Donnerstag, 21.10.2021, zog Sturmtief Ignaz auch über das Gemeindegebiet Rosengarten. Glücklicherweise wurde die Feuerwehr Rosengarten hierbei nur zu einem Einsatz gerufen. Um 10:05 Uhr ging der Alarm über die digitalen Meldeempfänger bei den Kameradinnen und Kameraden ein. Auf der B19 zwischen Westheim und Ottendorf ragte ein Baum in Teilen auf die Fahrbahn. Mit der Motorsäge wurde der Baum so weit entfernt, dass für die Verkehrsteilnehmer keine weitere Gefahr ausging.
Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet und die beiden ausgerückten Fahrzeuge konnten wieder in die Feuerwache fahren, es waren insgesamt 15 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle bzw. in Bereitstellung in der Feuerwache.