Freiwillige Feuerwehr Rosengarten (Druckversion)

Einsätze Aktuell

THL1 - Rohrbruch

Am Montag, 05.09.2022, wurde die Feuerwehr Rosengarten zu einem Rohrbruch in die Mühlhaldenstraße nach Westheim alarmiert.
Eigentlich ist ein Rohrbruch nicht die Zuständigkeit der Feuerwehr, da jedoch vom Bauhof zunächst niemand erreichbar war und die Feuerwehr sich noch im Einsatz in der Neuen Straße befand, forderte die Leitstelle die Feuerwehr Rosengarten zur Erkundung eines Rohrbruchs an.
Vor Ort konnte der Einsatzleiter einen Wasseraustritt aus der Straße feststellen und schickte die Besatzung des LF 20-KatS zur Erkundung von Abschiebermöglichkeiten los. Zeitgleich trafen die Mitarbeiter des Bauhofs, welche inzwischen dann doch erreicht werden konnten, ein und schieberten zusammen mit der Feuerwehr den betroffenen Abschnitt ab.
Im Einsatz war die Feuerwehr Rosengarten mit drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften sowie der Bauhof der Gemeinde Rosengarten.