Kdt - Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst
Am Donnerstag, 17.09.2020, wurde die Feuerwehr Rosengarten um 20.10 Uhr zu einem Einsatz nach Westheim alarmiert. Dort war bereits der Rettungsdienst im Einsatz und benötigte die Unterstützung der Feuerwehr zum Transport einer verletzten Person aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses. Die Feuerwehr Schwäbisch Hall wurde ebenfalls parallel mit der Feuerwehr Rosengarten alarmiert, da die Rettung der Person nur über die Drehleiter erfolgen konnte, da das Treppenhaus nicht nutzbar war, da es sehr eng und steil war.
Die Kameraden der Feuerwehr Rosengarten lagerten in enger Absprache mit dem Rettungsdienst die verletzte Person in die Schleifkorbtrage um, verbrachten die Person auf die Drehleiter und halfen abschließend noch bei der Umlagerung auf die Trage des Rettungsdienstes.
Im Einsatz war die Feuerwehr Rosengarten mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften, die Feuerwehr Schwäbisch Hall mit 4 Fahrzeugen 13 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit drei Einsatzkräften und einem Notarzt.