THL1 - Unterstützung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

Das Fußballspiel Deutschland : Norwegen war gerade beendet, als die Feuerwehr Rosengarten am Montag, 04. September 2017, um 22:43 Uhr alarmiert wurde. Nach einer sehr kurzen Anfahrt zur Einsatzstelle unterstützten die Kameradinnen und Kameraden den Rettungsdienst dabei, eine Person vom 1. Obergeschoss zum Rettungswagen zu tragen.
Die Feuerwehr unterstützt auf Anforderung des Rettungsdienstes diesen mit Geräten, die nicht auf einem Rettungswagen sind, oder mit einer größeren Anzahl an Einsatzkräften, falls sich Patienten in unzugänglichem Gelände, in Fahrzeugen befinden oder diese aufgrund ihres Gewichts nicht von den Besatzungen des Rettungswagens getragen werden können.

Im Einsatz waren 15 Feuerwehrangehörige und folgende Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten:
KdoW, HLF 20 und GW-T.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und dem Notarzt an der Einsatzstelle.