GFG 1 - Öl und Benzin aus Fahrzeug nach VU

Infolge eines Verkehrsunfalls kam es am Montag, 07. Juli 2018, gegen 13:00 Uhr zu einem Einsatz für die Feuerwehr Rosengarten. Es traten nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw Betriebsstoffe (Öl, Kühlerflüssigkeit und Benzin) aus. Diese wurden von der Feuerwehr gebunden und parallel dazu die Einsatzstelle abgesichert. Nach dem Eintreffen des Bergeunternehmens konnte die Feuerwehr Rosengarten die Einsatzstelle auf der B 19 zwischen Uttenhofen und Westheim auch wieder verlassen.
Im Einsatz waren 12 Feuerwehrangehörige und drei Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen an der Einsatzstelle. Ebenfalls war die Polizei vor Ort.