THL2 - Hochwasser

Hochwasser fordert Feuerwehr Rosengarten

Die starken Niederschläge der vergangenen Tage haben für die Feuerwehr Rosengarten am Donnerstag, 04. Januar 2018, zu zahlreichen Einsätzen geführt.
Zunächst wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung an den Kocher im Bereich Wilhelmsglück alarmiert. Die Person konnte im weiteren Verlauf einige Kilometer kocherabwärts zwischen Tullau und Steinbach aus dem Kocher geborgen werden. Bei diesem Einsatz waren neben der Feuerwehr Rosengarten die Feuerwehren Michelbach/Bilz und Schwäbisch Hall, der Rettungsdienst und das DLRG eingebunden.
Über den späten Abend bis kurz nach Mitternacht wurden noch insgesamt fünf weitere Einsätze, überwiegend Wassereinbrüche, durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rosengarten abgearbeitet.

Im Einsatz waren 35 Feuerwehrangehörige und folgende Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten:
KdoW, HLF 20, TLF 16/24, GW-T, TSF 1, TSF 2, MTW

Weitere Organisationen:
Feuerwehr Schwäbisch Hall, Feuerwehr Michelbach/Bilz, Polizei, Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, 1 Notarzt, DLRG , Bauhof