Freiwillige Feuerwehr Rosengarten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Einsätze der Feuerwehr Rosengarten

THL1 - Unwetter

Orkanartige Böen sorgen für einen stürmischen Jahresauftakt

Die Feuerwehr Rosengarten wurde am Mittwoch, 03. Januar 2018, kurz vor 9.00 Uhr zu einem auf der Fahrbahn liegenden Baum alarmiert.
Zunächst wurde der zuerst gemeldete der Baum zwischen Dendelbach und Hohenhardtsweiler entfernt. Im weiteren Verlauf gingen noch drei weitere Hilfeersuchen bei der Feuerwehr ein. In Raibach und in der Haller Straße war die Straße ebenfalls durch umgestürzte Bäume versperrt. Am Ortsausgang Rieden Richtung Hohenholz drohte ein schlecht gesichertes Trampolin auf die Fahrbahn geweht zu werden.
Im Einsatz waren 20 Feuerwehrangehörige und folgende Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten:
KdoW, HLF 20