Freiwillige Feuerwehr Rosengarten

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Einsätze der Feuerwehr Rosengarten

Kdt - Erkundung

Erkundung

Die Feuerwehr wurde am Donnerstag, 05. Januar 2017, gegen 1:45 Uhr nach Uttenhofen alarmiert. Die Bewohner eines Wohnhauses hatte im Tagesverlauf ihren Kaminofen in betrieben. In den frühen Morgenstunden vernahm sie mehrere laute Knallgeräusche aus dem Kamin. Daraufhin kontrollierte sie den Kamin und konnte einen Kleinbrand von Aschenrückständen im Kamin feststellen. Diesen löschten sie selbst ab, verständigten die Feuerwehr, welche lediglich noch den Kamin kontrollierte. Da die Temperatur des Kamins jedoch deutlich unter 50 °C aufwies, ging vom Kamin somit keine Gefahr mehr aus.

Im Einsatz waren 3 Feuerwehrangehörige und folgende Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten:
KdoW