THL1 - Unterstützung Rettungsdienst

Am Donnerstag, 02.09.2021, wurde die Feuerwehr Rosengarten vom Rettungsdienst zur Tragehilfe nach Westheim angefordert. Da eine patientengerechte Rettung durch das Treppenhaus nicht möglich war, wurde durch den Einsatzleiter die Drehleiter der Stützpunktfeuerwehr Schwäbisch Hall angefordert. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Schwäbisch Hall und dem Rettungsdienst wurde der Patient auf der Drehleiter aus dem 1. Stock gerettet und dann anschließend in den Notarztwagen gebracht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Neben der Feuerwehr Rosengarten mit zwei Fahrzeugen waren noch der Rettungsdienst mit einem Notarztwagen und die Stützpunktfeuerwehr Schwäbisch Hall mit der Drehleiter vor Ort.