THL1 - Türöffnung

Zu einer Türöffnung mit Gefahr wurde die Feuerwehr Rosengarten nach Westheim ins Wohngebiet Ghai gerufen. Laut Meldung der Leitstelle bei der Abfrage des Einsatzortes sollte auf dem Balkon eines Wohnhauses eine Person um Hilfe rufen.

Zeitgleich mit der Feuerwehr wurde auch der Rettungsdienst alarmiert. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde mit der Steckleiter über den Balkon ein Zugang zur hilflosen Person geschaffen. Aus gesundheitlichen Gründen war es der Person nicht möglich den Einsatzkräften mitzuteilen, wo sich die Schlüssel zur Haustüre befinden. Daher wurde mit Spezialwerkzeug die Haustüre gewaltsam geöffnet.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Rosengarten mit zwei Fahrzeugen noch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei.