Erfolgreiche Lehrgangsabschlüsse

In den letzten Wochen haben zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Rosengarten erfolgreich ihr Wissen und Können bei Lehrgängen auf Kreisebene erweitert.

Die Ausbildung zum Truppmann I und Sprechfunker konnte Wolfgang Dürr mit Erfolg abschließen. Mit der Ausbildung zum Truppmann I werden die Grundlagen der Tätigkeiten in der Feuerwehr vermittelt. Sie legt den Grundstein für alle weiteren feuerwehrtechnischen Ausbildungen und befähigt die Feuerwehrmänner und- frauen an den Einsätzen teilzunehmen.

Die erste Führungsausbildung, den Lehrgang zum Truppführer, haben Franziska Scholl, Valentin Becker, Gordon Ruff und Armin Omerovic mit Erfolg beendet. Mit diesem Lehrgang sind sie nun in der Lage einen Trupp, bestehend aus zwei Feuerwehrmännern oder- frauen, zu führen und für diesen Trupp die Verantwortung zu übernehmen.

Die Feuerwehr Rosengarten gratuliert den Absolventen zu ihren Lehrgängen!