Rückblick Tag der offenen Tür 2022

Nach drei Jahren Unterbrechung konnte dieses Jahr am Muttertag wieder der traditionelle Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Rosengarten stattfinden. Bei hervorragendem angenehmen Frühsommerwetter war für Groß und Klein etwas geboten.
Bei den kleinen Besuchern war mit einer Hüpfburg, einer Spielstraße und Kinderfahrten mit dem Feuerwehrauto für Spaß und Unterhaltung gesorgt.

Die diesjährige Schauübung stand ganz im Motto „50 Jahre Gemeinde Rosengarten – 50 Jahre FFW Rosengarten“. Hier wurde demonstriert wie ein Brand mit einfachen Mitteln und geringer Ausstattung vor ca. 40 Jahren gelöscht wurde und wie heute mit moderner Ausstattung und Technik die gleiche Aufgabe absolviert wird.

Vielen Dank für das große Interesse und die zahlreichen Besucher, die dieses Fest wieder zu einem besonderen Tag für die Freiwillige Feuerwehr Rosengarten gemacht haben!