Zuwachs im Fuhrpark

Am Donnerstag, 10. Oktober 2019, konnte nach erfolgreicher Abnahme das neueste Einsatzfahrzeug seinen Stellplatz in der Fahrzeughalle beziehen.
Nachdem am Mittwoch und Donnerstag eine Delegation der Feuerwehr und der Gemeindeverwaltung das neueste Fahrzeug bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz abgenommen hatten, warteten viele Feuerwehrangehörige in den frühen Abendstunden auf die Ankunft des neuen Fahrzeugs.

Durch die Gemeinde wurde ein LF 20-KatS beschafft. Hierbei handelt es sich um ein Löschgruppenfahrzeug mit einem Wassertank von 1600 Litern, einer Tragkraftspritze, bereit vorgekuppelten Saugschläuchen sowie einer 320 m langen B-Schlauchleitung, die bereits gekuppelt ist und während der Fahrt verlegt werden kann. Zusätzlich zeichnet sich dieses Fahrzeug durch eine Wattiefe von 60 cm aus. Dieses Fahrzeug ersetzt unter anderem ein Tragkraftspritzenfahrzeug, welches bereits im Frühjahr an die Gemeinde Zabrani in Rumänien übergeben wurde.