Ferienprogramm der Superlative

Vom 19.08.-21.08.2022 fand nach 2-jähriger Pandemiepause wieder das Zeltlager der Freiwilligen Feuerwehr Rosengarten im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde statt. Nachdem die Feuerwehr Rosengarten am Donnerstag ab 13:00 Uhr den Zeltplatz aufgebaut und hergerichtet hatte, freuten sich knapp 70 Kinder, dass sie nach 2-jähriger Coronapause freitags ab 14:00 Uhr ihre Zelte beziehen konnten.
Nach Wasserspielen wurde der Tag am Lagerfeuer mit Stockbrot und gegrillten Würsten beendet. Die Nacht war kurz, so ging es am Samstagmorgen, durch ein reichhaltiges Frühstück frisch gestärkt, zur Dorfrallye nach Westheim. Dort mussten an verschiedenen Stationen Geschicklichkeits- und Wissensaufgaben gelöst werden. Zurück auf dem Zeltplatz stärkten sich die zehn Betreuer und 70 Kinder bei Linsen und Spätzle aus der Gulaschkanone. Nach zwei kurzen, aber kräftigen, Gewitterschauern konnte die Lagerolympiade auf dem Zeltplatz fortgeführt werden. Zur Abkühlung der erschöpften Kinder gab es ein leckeres Eis von Bürgermeister Julian Tausch. Den Abend ließen die Kinder während eines Freilichtkinos mit Popcorn ausklingen.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Abbaus. Nach dem leckeren Frühstück ging es gut gestärkt an das Ausräumen und Abbauen der Zelte. Als Abschluss des Zeltlagers fand die große Siegerehrung der Dorfrallye und Lagerolympiade statt. Mit dem Mittagsessen ging das Zeltlager zu Ende und die Eltern konnten ihre glücklichen und müden Kinder abholen.

Ein Zeltlager in dieser Größenordnung kann nur durch zahlreiche Helfer und der sehr großzügigen Spenden von Metzgerei Kübler, Getränke Bühl, Bäckerei Gräter, Arztpraxis Klebaum, Zimmerei Meyer und Andreas Leutert Dienstleistungen realisiert werden. Weiterhin möchten wir uns bei den folgenden Personen und Firmen bedanken: Bäckerei Tauberschmidt, Pflegeheim Vohenstein, Familie Dürr, Familie Diehm, den Mitliedern der Freiwilligen Feuerwehr, Firma Schlagenhauf, Albrecht Munz und dem Bauhof der Gemeinde Rosengarten.