• Vom 19.08.-21.08.2022 fand nach 2-jähriger Pandemiepause wieder das Zeltlager der Freiwilligen Feuerwehr Rosengarten im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde statt. Nachdem die Feuerwehr Rosengarten am Donnerstag ab 13:00 Uhr den Zeltplatz aufgebaut und hergerichtet hatte, freuten sich knapp 70 Kinder, dass sie nach 2-jähriger Coronapause freitags ab 14:00 Uhr ihre Zelte beziehen konnten.

• Am Freitag, den 22.07.2022, nahm die Freiwillige Feuerwehr Rosengarten mit zwei Gruppen beim Leistungsabzeichen Baden-Württemberg teil. Beide Gruppen starteten dabei in der Kategorie Bronze.

• Am Montag, 30.05.2022, fand die erste „große“ Abschlussübung zum Themenbereich „Technische Hilfeleistung“ auf dem Westheimer Hartplatz statt.

• Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rosengarten fand am 20.05.2022 in der Feuerwache Rosengarten statt. Bedingt durch einen Einsatz verzögerte sich die Begrüßung der anwesenden Feuerwehrmitglieder, Gäste und von Bürgermeister Julian Tausch durch Kommandant Alexander Hofmann um etwa 45 Minuten.

• Nach drei Jahren Unterbrechung konnte dieses Jahr am Muttertag wieder der traditionelle Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Rosengarten stattfinden. Bei hervorragendem angenehmen Frühsommerwetter war für Groß und Klein etwas geboten.

• Zum Abschluss des Themenblocks „Brandbekämpfung“, welcher die Übungsdienste im Oktober und November auf dem Dienstplan stand, fand am Montag, 29.11.2021, eine Einsatzübung statt. Aufgrund der erneuten Verschärfung der Regeln für den Dienstbetrieb waren die Kameradinnen und Kameraden in mehrere Kleingruppen eingeteilt, die als Ganzes zum Gelingen der Übung beigetragen haben.

• Am vergangenen Freitag begrüßte Kommandant Alexander Hofmann die Mitglieder der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung zur Jahreshauptversammlung 2021, die zum ersten Mal in der Feuerwache in der Haller Straße abgehalten wurde. Die Versammlung war zuvor aufgrund der Pandemielage vom Frühjahr in den September verschoben worden.

• Mit den sinkenden Inzidenzen und den damit verbundenen Lockerungen ist es nun auch möglich, wieder mit der gesamten Einsatzabteilung zu üben.

• Bereits zum zweiten Mal hat am vergangenen Mittwoch, 24.03.2021, das kommunale Schnelltestzentrum in der Rosengartenhalle seine Türen geöffnet.
    Trotz steigender Inzidenzen im Landkreis Schwäbisch Hall wird das Angebot der Gemeinde Rosengarten eher spärlich genutzt.

Einträge insgesamt: 51
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [6]