• In den letzten Wochen haben zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Rosengarten erfolgreich ihr Wissen und Können bei Lehrgängen auf Kreisebene erweitert.

• Pünktlich am Muttertag war es wieder soweit, die Feuerwehr Rosengarten veranstaltete ihren traditionellen Tag der offenen Tür an und in der Feuerwache Rosengarten.

• Am Montag, 24.04.2023, fand eine gemeinsame Abschlussübung der Feuerwehren Rosengarten und Schwäbisch Hall am dfm Pflegestift Vohenstein statt.

• Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, auf den Tag genau 50 Jahre nach der ersten Hauptversammlung der Feuerwehr Rosengarten, konnte Kommandant Alexander Hofmann am Freitag, 10. Februar 2023, die zahlreich anwesenden Mitglieder der Feuerwehr Rosengarten sowie deren Gäste begrüßen.

• In den Nachtstunden des 04.01.2023 wurden die Feuerwehren Rosengarten und der Gefahrgutzug der Feuerwehr Schwäbisch Hall um 22:16 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt nach Rieden alarmiert.

• In den letzten Wochen fand für sechs Feuerwehrangehörige die Ausbildung zum Truppmann Teil 1, die Feuerwehrgrundausbildung statt. In den zahlreichen theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten wurden den angehenden Feuerwehrfrauen und -männern die Grundlagen der Feuerwehrtätigkeiten beigebracht.

• Erstmalig fand am 01. Oktober 2022 das Oktoberfest in der Feuerwache statt. Da dieses Jahr im Rahmen des Tags der offenen Türe keine Samstagabendveranstaltung stattgefunden hat, hat sich die Feuerwehr Rosengarten überlegt, stattdessen ein Oktoberfest zu veranstalten.

• Im Rahmen der Landesschau wird aktuell bei der Unternehmerfamilie Lutz durch das SWR-Fernsehen gedreht. Jochen Lutz und sein Sohn Michael Lutz sind beide begeisterte Feuerwehrmänner und wurden im Rahmen der Dreharbeiten nach ihrem Hobby gefragt. Da das SWR-Fernsehen auch das Umfeld der beiden mit abbilden möchte, fanden am Samstag, 17.09.2022, dann letztendlich die Dreharbeiten an der Feuerwache statt.

• Vom 19.08.-21.08.2022 fand nach 2-jähriger Pandemiepause wieder das Zeltlager der Freiwilligen Feuerwehr Rosengarten im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde statt. Nachdem die Feuerwehr Rosengarten am Donnerstag ab 13:00 Uhr den Zeltplatz aufgebaut und hergerichtet hatte, freuten sich knapp 70 Kinder, dass sie nach 2-jähriger Coronapause freitags ab 14:00 Uhr ihre Zelte beziehen konnten.

Einträge insgesamt: 50
«      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »