Tag der offenen Tür

Pünktlich am Muttertag war es wieder soweit, die Feuerwehr Rosengarten veranstaltete ihren traditionellen "Tag der offenen Tür" an und in der Feuerwache Rosengarten. Dieses Jahr konnte mit dem Fanfarenzug Schwäbisch Hall eine tolle musikalische Umrahmung für den Frühschoppen gewonnen werden.

Auch beim Wetter hatte die Feuerwehr Rosengarten Glück, der befürchtete Regen blieb aus. Allerdings ließen die Wolken und der Wind die Besucher zunächst eher zögerlich erscheinen. Aber dennoch waren wieder viele Bürgerinnen und Bürger aus Rosengarten der Einladung gefolgt und konnten ein tolles Fest genießen. Neben der Fahrzeugausstellung, bei der heuer auch als besonderes Highlight eines der beiden Flugfeldlöschfahrzeuge des Adolf-Würth-Airports besichtigt werden konnte, war die Jugendfeuerwehr mit einer Spielstraße und der Hüpfburg vertreten. Die Einsatzabteilung stellte in der Schauübung die Rettung einer Person aus einem Pkw vor. Im Anschluss bestand für die Kinder wieder die Möglichkeit, eine Runde mit dem Feuerwehrauto zu fahren.

Die Feuerwehr Rosengarten bedankt sich bei allen Besuchern für dieses herausragende Fest und die begeisterten Rückmeldungen.

Schon jetzt freuen wir uns darauf Sie beim Oktoberfest am 07.10.2023 oder nächstes Jahr am Muttertag beim Tag der offenen Tür aufs Neue begrüßen zu dürfen.