Erfolgreiche Ausbildung zum Truppmann I

In den letzten Wochen fand für sechs Feuerwehrangehörige die Ausbildung zum Truppmann Teil 1, die Feuerwehrgrundausbildung statt. In den zahlreichen theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten wurden den angehenden Feuerwehrfrauen und -männern die Grundlagen der Feuerwehrtätigkeiten beigebracht.
Am Mittwoch, 02. November 2022, fand dann die schriftliche Prüfung statt.
Der folgende Samstag, 05. November 2022, stand dann ganz im Zeichen des praktischen Leistungstest, wo die Grundtätigkeiten des Feuerwehralltags abgeprüft wurden.
Alle sechs Teilnehmer der Feuerwehr Rosengarten konnten diese Prüfung erfolgreich ablegen und wurde anschließend an der Feuerwache Rosengarten von den Kommandanten und einigen weiteren Feuerwehrangehörigen begrüßt und beglückwünscht.
Es hat sich mittlerweile schon als gute Tradition erwiesen, dass die neuen Truppfrauen und -männer dann direkt ihre Meldeempfänger überreicht bekommen und somit für den Einsatzdienst zur Verfügung stehen.
An dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche an Jasmin Eyer, Florian Merz, Tim Lienert, Julien Stiller, Michael Noe und Johannes Ketelhut.