Dreharbeiten an der Feuerwache

Im Rahmen der Landesschau wird aktuell bei der Unternehmerfamilie Lutz durch das SWR-Fernsehen gedreht. Jochen Lutz und sein Sohn Michael Lutz sind beide begeisterte Feuerwehrmänner und wurden im Rahmen der Dreharbeiten nach ihrem Hobby gefragt. Da das SWR-Fernsehen auch das Umfeld der beiden mit abbilden möchte, fanden am Samstag, 17.09.2022, dann letztendlich die Dreharbeiten an der Feuerwache statt.
Durch Mitglieder der Feuerwehr Rosengarten sowie Jochen und Michael Lutz wurde die technische Rettung aus einem Fahrzeug dargestellt. Mitglieder der Jugendfeuerwehr dienten dabei als „Übungsverletzte“, welche dann aus dem Fahrzeug gerettet wurden.
Neben dem Drehen der Übung fanden auch kleine Interviews mit Mitgliedern der Feuerwehr statt. Auch Bürgermeister Julian Tausch fand sich an der Feuerwache ein und konnte sich ein Bild von dieser, nicht alltäglichen, Übung machen.
Sendetermin der Reihe ist voraussichtlich im November.