Kommunales Schnelltestzentrum II

Bereits zum zweiten Mal hat am vergangenen Mittwoch, 24.03.2021, das kommunale Schnelltestzentrum in der Rosengartenhalle seine Türen geöffnet.
Trotz steigender Inzidenzen im Landkreis Schwäbisch Hall wird das Angebot der Gemeinde Rosengarten eher spärlich genutzt.
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rosengarten stehen auch am kommenden Mittwoch wieder für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Rosengarten bereit, um die Schnelltests durchzuführen.
Falls Sie sich testen lassen möchten, melden Sie sich bitte im Rathaus vorher an. Sie brauchen, dank einem sehr ausgeklügelten Terminsystem, meist nicht länger als 30 Minuten im Testzentrum um dann Ihr Ergebnis zu erhalten. Direkt am Eingang des Testzentrums bekommen Sie zunächst die Temperatur gemessen und gehen anschließend in den Bürgersaal um dort die notwendigen Formulare auszufüllen. Nach dem Abgleich Ihrer Daten werden Sie in einen der beiden Testräume gebeten, wo einer der drei speziell geschulten Feuerwehrangehörigen Ihnen den Test durchführt. Wir verwenden aktuell Tests, die über die Nase durchgeführt werden. Im Anschluss an den Test warten Sie ca. 15 Minuten und erhalten dann Ihr Testergebnis mündlich und schriftlich mitgeteilt. Dieses Ergebnis gilt in der Regel 48 Stunden und ermöglicht Ihnen auch beispielsweise den Zutritt zu einem Seniorenheim, um einen Ihrer Angehörigen zu besuchen.
Wir, die Feuerwehr Rosengarten, freuen uns, Ihnen dieses Angebot zu ermöglichen und hoffen darauf, Sie an einem der nächsten Termine bei uns begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen zum kommunalen Schnelltestzentrum und zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Rosengarten (www.rosengarten.de).