• Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Wahlen des künftigen Bürgermeisters für die Gemeinde Rosengarten.

• Das Sturmtief „Eberhard“, das schon am Sonntagnachmittag, 10.03.2019, im Landkreis Schwäbisch Hall für Einsätze der Feuerwehren sorgte, rief auch die Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Rosengarten kurz vor 20 Uhr auf den Plan.

• Infolge eines technischen Defekts hat ein LKW am Freitag, 08.03.2019, eine größere Menge Hydrauliköl verloren. Das Öl verteilte sich auf dem Betriebsgelände und der angrenzenden Straße eines Gewerbebetriebs in Tullau.

• In den frühen Nachmittagsstunden des 27.02.2019 wurde die Feuerwehr Rosengarten erneut zu einem Einsatz mit Gefahrstoffen alarmiert. Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall auf der B19 in der Ortsdurchfahrt von Westheim kam es zu einem folgenreichen Zusammenprall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Hierbei wurde der Dieseltank des Lkw beschädigt, dass der Kraftstoff austrat.

• Am Vormittag des 26.02.2019 wurde die Feuerwehr Rosengarten zu einem Gasgeruch in einen Gewerbebetrieb nach Uttenhofen gerufen. Vor Ort konnte ein Defekt an der Heizungsanlage festgestellt werden.

• Am Nachmittag des 15.02.2019 wurde die Feuerwehr Rosengarten um 14:47 Uhr mit dem Stichwort „Rauchentwicklung“ zu einem Gewerbebetrieb nach Uttenhofen alarmiert.

• In den späten Abendstunden des 11.01.2018, wurde die Feuerwehr Rosengarten zu einem Verkehrsunfall auf der B19 zwischen Uttenhofen und der Abzweigung nach Tullau alarmiert.

• Das neue Jahr war gerade wenige Stunden alt, als am Dienstag, 01.01.2019, um 03:24 Uhr die Mitglieder der Feuerwehr Rosengarten zu einem Einsatz im Ortsteil Ziegelmühle alarmiert wurden. Die Einsatzmeldung lautete Garagenbrand.

• Die Feuerwehr Rosengarten wurde am Montag, 17.12.2018, um 14:26 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Mit dem Alarmstichwort „Öl/Benzin aus Fahrzeug“ wurde die Einsatzstelle auf der B19 zwischen Westheim und Uttenhofen angefahren.

• Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung“ wurde die Feuerwehr Rosengarten am Samstag, 20.10.2018, um 8:26 Uhr nach Tullau alarmiert.

Einträge insgesamt: 96
[1]      «      4   |   5   |   6   |   7   |   8      »      [10]