B1 - Zimmerbrand

Kurz vor Beginn der Jahreshauptversammlung am 20.05.2022 wurde die Feuerwehr Rosengarten um 18:19 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Westheim alarmiert.
Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs konnte mit zwei Feuerlöschern die brennende Matratze abgelöscht und ins Freie gebracht werden. Parallel hierzu wurde das Wohngebäude belüftet. Dank des schnellen Eintreffens der Feuerwehrkräfte konnte ein größerer Schaden am Wohngebäude verhindert werden. Es zeigt sich auch durch diesen Schadensfall wieder, wie sinnvoll es ist, zuhause Rauchwarnmelder und geeignete Feuerlöscher vorzuhalten.
Die Feuerwehr Rosengarten war 17 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz, zusätzlich war im weiteren Verlauf die Polizei noch mit einer Streife vor Ort.