THL1 - Unterstützung Rettungsdienst

Am Morgen des 06.01.2020 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rosengarten zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert.
In Rieden forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr nach, um eine Person möglichst schonend aus ihrer Wohnung zum Rettungswagen zu transportieren. Wegen des Unfallhergangs war es geboten, die Person möglichst waagrecht zu transportieren, weswegen neben der Feuerwehr Rosengarten auch die Stützpunktfeuerwehr Schwäbisch Hall mit der Drehleiter vor Ort war.
Der Einsatz war nach etwa 50 Minuten erfolgreich beendet und die 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rosengarten, die mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle war, konnten zum wohlverdienten Kaffee nach Hause.
Neben den Feuerwehren Rosengarten und Schwäbisch Hall war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug im Einsatz.