Brand3 - Westheim / Neue Straße

Brand in Härterei

Die Feuerwehr Rosengarten wurde am Sonntag, 4. Dezember 2016, gegen 11:00 Uhr zu einem Brand in Westheim alarmiert. In einer Härterei brannte ein Abzug und das Feuer hatte bereits auf die Dachhaut übergegriffen.
Vor Ort musste die Feuerwehr die Dachhaut um den Abzugskamin herum öffnen und das Feuer in diesem Bereich über das Dach ablöschen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde dann vom inneren der Firma mittels Hubsteiger und Leitern die Verrohrung der Abzugsanlage geöffnet und weitere Glutnester im inneren der Rohre beseitigt.

Nach ca. 4 ½ Stunde war für die Feuerwehr der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Im Einsatz waren 37 Feuerwehrangehörige und folgende Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten: KdoW, HLF 20, TLF 16/24, GW-T, TSF 1, TSF 2, MTW

Weitere Organisationen: Polizei, Rettungsdienst: 1 Rettungswagen, 1 Fahrzeug der DRK-Bereitschaft zur Ablösung des Rettungswagens, Bauhof und der stellvertretende Kreisbrandmeister