Freiwillige Feuerwehr Rosengarten (Druckversion)

Einsätze Aktuell

Sicherheit für unsere Mitbürger

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Wahlen des künftigen Bürgermeisters für die Gemeinde Rosengarten.
So war auch die Feuerwehr bei den beiden Wahlveranstaltungen eingebunden. Am Montag, 13.05.2019, waren vier Feuerwehrangehörige zum Sicherheitswachdienst in die Rosengartenhalle abgeordnet.

Am Dienstag, 14.05.2019, wurden kurz nach 21 Uhr die Kommandanten zu einer Erkundung alarmiert. An einer Tankstelle sei eine unbekannte Menge Kraftstoff ausgelaufen wurde mitgeteilt. Vor Ort konnte man eine Verunreinigung feststellen, die durch Aufbringen von Ölbindemittel gebunden wurde.

Am Freitag, 17.05.2019, war dann die zweite Wahlveranstaltung in der Rosengartenhalle, hier waren dieses Mal, aufgrund der sehr gut besuchten Veranstaltung vom Montag, fünf Feuerwehrangehörige zum Sicherheitswachdienst im Einsatz.