THL2 - Erneutes Unwetter

Erneutes Unwetter
Nur zwei Tage nach dem massiven Unwetter führte ein Starkregen zu erneuten Einsätzen für die Feuerwehr Rosengarten. Wieder war der Ortsteil Uttenhofen am stärksten betroffen. Hier wurden innerhalb kürzester Zeit insgesamt acht Einsatzstellen an die Feuerwehr gemeldet.
Zu einer Überflutung der L 1055 zwischen Hirschfelden und der B 19 wurde der Kommandowagen durch die Leitstelle geschickt. Da sich der Einsatzort auf Gemarkung Michelbach/Bilz befand, wurde diese Einsatzstelle durch die Feuerwehr Michelbach/Bilz abgearbeitet.
Auch in die Rosengartenhalle in Westheim drang Wasser ein, so dass die Feuerwehr auch den Eingangsbereich vom Wasser befreite.
Im Einsatz waren 40 Feuerwehrangehörige und sechs Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten.