Kommandant - Suchaktion

Suchaktion

Am Sonntag, 17.09.2017, wurden kurz vor 20:00 Uhr zunächst die Kommandanten der Feuerwehr Rosengarten von der Polizei zum Altenheim Vohenstein alarmiert. Dort war seit den Nachmittagstunden eine Person abgängig und konnte trotz intensiven Suchens durch das Pflegepersonal, der Polizei und Angehöriger nicht aufgefunden werden.
Nach Rücksprache mit der Polizei wurden dann neben der Feuerwehr Rosengarten (Vollalarm) noch weitere Hilfskräfte der Rettungshundestaffel und der DRK-Bereitschaften alarmiert.
Kurze Zeit nach dem Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Rosengarten konnte dann aber schon der Einsatz beendet werden, die vermisste Person wurde auf der ihrer Pflegegruppe wohlbehalten angetroffen.

Im Einsatz waren 40 Feuerwehrangehörige und folgende Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten:
KdoW, HLF 20, TLF 16/24, GW-T, beide TSF und MTW.
Die Polizei war mit einer Streife vor Ort, die Rettungshundestaffel aus Schwäbisch Gmünd, der ELW des DRK Mainhardt sowie der Kreisbereitschaftsleiter des DRK waren ebenfalls alarmiert.