Brand2 - Vermeintlicher Kellerbrand

Am Montag, 29.05.2017, wurde gegen 11:30 Uhr die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Kellerbrand“ nach Westheim alarmiert. Vor Ort konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Die Bewohnerin eines Hauses hatte versucht Papier in ihrem Ofen zu verbrennen. Durch das tolle Wetter und die direkte Sonneneinstrahlung auf den Kamin zog dieser nicht richtig. Deswegen drückte der Rauch aus der Ofentür in die Wohnung, was dann letztlich die Feuerwehr auf den Plan rief. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit lediglich auf die Kontrolle der betroffenen Zimmer und die Überdruckbelüftung der Wohnung. Nach etwa 20 Minuten konnte die Feuerwehr wieder an ihren Standort zurückkehren.

Im Einsatz waren 24 Feuerwehrangehörige und folgende Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten: KdoW, HLF 20, TLF 16/24

Weitere Organisationen: Polizei, Rettungsdienst mit einem Rettungswagen