B2 - Brand Biogasanlage

Brand in einer Biogasanlage
Zum Brand in einer Biogasanlage wurde die Feuerwehr am Sonntag, 15. Juli 2018, um 13:25 Uhr nach Raibach gerufen.
Vermutlich durch einen Blitzeinschlag brannte die Zelthülle eines Gärbehälters der dortigen Biogasanlage.

Der ersteintreffende Einsatzleiter erkundete zunächst die Lage und konnte glücklicherweise kein offenes Feuer mehr feststellen. So wurde durch die Einsatzkräfte der Brandschutz sichergestellt und auf das Eintreffen eines Autokrans gewartet, damit dieser die verbrannte Hülle entfernen konnte.

Nach etwa 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Rosengarten dann auch beendet.
Im Einsatz waren 37 Feuerwehrangehörige und alle sieben Fahrzeuge der Feuerwehr Rosengarten. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle. Ebenfalls war die Polizei vor Ort.