Ausflug der Feuerwehr nach Oberstdorf

Am Freitag, 13.07.2018, trafen sich um 14 Uhr insgesamt 18 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rosengarten an der Feuerwache um bis Sonntag gemeinsam einen Ausflug auf die Wannenkopfhütte bei Oberstdorf zu unternehmen.

Gemeinsam fuhr man mit dem MTW und zwei privaten Autos Richtung Süden. Mit etwas Verspätung durch hohes Verkehrsaufkommen auf der A7 kam man gegen 18:30 Uhr am Parkplatz unterhalb der Hütte an. Das Gepäck wurde verladen und durch das Personal der Hütte nach oben gefahren, wohingegen die Feuerwehrmitglieder einen kurzen, aber sehr kräftezehrenden, Anstieg von etwa 150 Höhenmetern bewältigen durften. An der Hütte angekommen, gab es zunächst Abendessen. Anschließend wurden die Zimmer verteilt.

Der Abend wurde bei angenehmen Temperaturen in und um die Hütte ausklingen lassen.
Der Samstag begann mit einem sehr reichhaltigen Frühstück. Anschließend stand eine Rundwanderung durch die Breitachklamm auf dem Programm. Zunächst führte der Weg durch die Klamm hinauf zur Alpe Dornach und anschließend wieder zurück zum Parkplatz vor der Breitachklamm. Beeindruckend zu sehen war in der Klamm die Kraft des Wassers und der Natur, gemischt mit einer unglaublichen Geräuschkulisse des Wassers.

Nachdem man die Klamm verlassen hatte, ging es steil bergauf zur Alper Dornach, wo man sich bei einem herrlichen Blick in die Bergkulisse regenerieren konnte. Im Anschluss an die Rundwanderung begab sich die Reisegruppe zu den Alpsee Bergwelten um dort den Nachmittag bei herrlichstem Wetter zu verbringen. Nach all diesen Eindrücken war die Vorfreude auf das Abendessen in der Wannenkopfhütte groß und man genoss abermals einen herrlichen Hüttenabend.
Am Sonntag stand direkt nach dem Frühstück die Heimreise an und man traf gegen 13 Uhr wohlbehalten wieder in Rosengarten ein.